Internet Providerwechsel von Netcologne DSL nach Unitymedia Cable

Ich bin seit Jahren zufriedener Netcologne Nutzer. Leider kann die von Netcologne bereitgestellte Bandbreite an meinem Wohnort z. Z. nicht mit den gestiegenen Anforderungen gerade auch im Bereich upload mitwachsen, die die ganzen cloud Lösungen mit sich bringen.

Nach einigen Vergleich kristallisierte sich unitymedia sehr schnell als optimale Lösung heraus. Meine Vorbehalte aus früheren Zeiten wegen schlechter Erfahrungen mit dem Kabelfernsehen stellte ich hintenan. Vor drei Monaten wurde als beherzt ein 2play 100MBit Komfortanschluss bei unitymedia geordert. Dazu gehört dann nämlich eine Fritzbox und mehrere Telefonnummern.

Die Bestellung, Einrichtung, Montage usw. lief sehr schnell und problemlos, schon wenige Tage nach der Bestellung konnte ich das erste Mal die bis zu 100MBit download und bis zu 5MBit upload auskosten.

Leider ist der Anschluss sehr instabil. Mehrmals war bereits ein Techniker vor Ort, einmal wurde der Verstärker getauscht. Dabei waren wir dann die ersten 5 Tage komplett offline (zum Glück läuft Netcologne noch als backup).

Aktuell ist das Internet vor allem Abends nicht benutzbar. Diese Zeilen schreibe ich wieder über Netcologne, da Unitymedia ca. 50 % Paketverlust produziert.

Dieses Blog soll die weitere Entwicklung protokollieren.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Verbindung stabil
Die Kabel-Verbindung scheint stabil, meist die Anbindung...
yucca - 19. Mär, 22:02
Ping ok seit heute Morgen
Seit heute Morgen ist der Paketverlust verschwunden,...
yucca - 28. Nov, 23:05
Internet Providerwechsel...
Ich bin seit Jahren zufriedener Netcologne Nutzer....
yucca - 27. Nov, 21:34

Links

Suche

 

Status

Online seit 4440 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Mär, 22:02

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren